24. April 2017: Vortrag Michael Hetzer - "International erfolgreich - und klimaneutral"

Michael Hetzer, Geschäftsführer der elobau sensor technology. Foto: elobau

Wie können wir angesichts der Klimaerwärmung und des vereinbarten Ziels, die Welt in den kommenden gut 30 Jahren zu dekarbonisieren, verantwortlich handeln? Ist es möglich, "gut" zu produzieren? Zwei Gastvorträge des Zukunftslabors Produktion und Gesellschaft im PZH (Hörsaal) zeigen Perspektiven und Ansätze.

Einen Vortrag aus der gelebten Praxis hält Michael Hetzer, Geschäftsführer der elobau sensor technology im Allgäu. Er wird am Montag, 24. April 2017 um 13 Uhr zu Gast im PZH sein. Hetzer hat vor Jahren begonnen, die Produktion von elobau, einem weltweit agierenden Unternehmen mit Stammsitz in Süddeutschland, unter Klimaaspekten zu betrachten. Mittlerweile produziert elobau nicht nur klimaneutral, sondern hat auch einen ersten Gemeinwohlbericht verfasst.

Alle Vorträge richten sich in erster LInie an die Mitarbeiter im PZH, Gäste sind aber ausdrücklich willkommen.

Weitere Infos zum Zukunftslabor und auf der Seite produktionundgesellschaft.