Herzliches Willkommen für Niklas Terei!

Seit dem 01.07.2021 verstärkt Niklas Terei das match-Team im Bereich der Präzisionsmontage.

Sowohl sein Bachelor-, als auch sein Masterstudium hat der gebürtige Hannoveraner an der Leibniz Universität Hannover mit dem Schwerpunkt Konstruktions- und Fertigungstechnik absolviert. Bereits während seiner Studienzeit hat Herr Terei in seiner Tätigkeit als Tutor der Technischen Mechanik mehrere Semester die Lehre der Universität unterstützt. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter kann er auf diesen Erfahrungen aufbauen und wird zum Wintersemester 2021/22 das neu Machine Learning Labs am Institut für Montagetechnik ausarbeiten.
Seine Forschungsschwerpunkte hat Herr Terei innerhalb des Exzellenzclusters PhoenixD. Dort entwickelt er für die Optikproduktion neue Konzepte für simulationsgestützte Anlagenkonfiguration und adaptive Montage.

Verfasst von Martin Stucki