Das Institut für Montagetechnik begrüßt seinen neuen Mitarbeiter

Das Institut für Montagetechnik (match) begrüßt Henrik Lurz zum 01.06.2021 als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich der mobilen Robotik. Herr Lurz hat zuvor den Masterstudiengang Mechatronik und Robotik an der Leibniz Universität Hannover belegt und parallel am match als studentische Hilfskraft gearbeitet. Während des Masterstudiums schrieb er sowohl die Studien- als auch die Masterarbeit am match im Bereich der mobilen Robotik. Letztere Ausarbeitung befasste sich mit dem Thema „Entwicklung eines Algorithmus zur Bahnplanung und Rekonfiguration einer Formation mobiler Roboter während des Objekttransports“, welches auch zukünftig durch Herrn Lurz erforscht werden soll.