Willkommen am match

Am Institut für Montagetechnik und Industrierobotik (match) werden unter der Leitung von Professorin Annika Raatz zukunftsweisende Ideen für die automatisierte und robotergestützte Montage in der Produktion entwickelt. Neben der Forschung im Spannungsfeld zwischen Mensch und Maschine bietet das match eine Vielzahl von Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Robotik und Montage an.

Hinweis: Nach der Aktivierung des Videos werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Video abspielen

Aktuelles

Hochschulinformationstage 2020 online

© pixabay.com

Virtuelle Entdeckungstour durch die Leibniz Universität

Wer sich für ein Studium in Hannover interessiert, sollte die Hochschulinformationstage (HIT) am 14. und 15. September 2020 nicht verpassen. Die Leibniz Universität Hannover (LUH) öffnet an diesen Tagen virtuell ihre Türen. Videos geben wichtige Infos zu den Bachelorstudiengängen, in Live-Vorträgen gibt es spannende Einblicke in die Studiengänge, aber auch zu Themen wie Studieren ohne Abitur, zum Bewerbungsverfahren oder zu Aspekten der Studienwahlentscheidung. Fragen werden live beantwortet.

Bei einer 360°-Ansicht der LUH können bereits jetzt unter www.hit.uni-hannover.de unterschiedliche Orte vom Hauptgebäude über den Conti-Campus bis hin zum Welfengarten hinter der Uni besucht werden – eine anschauliche Entdeckungstour mit Funfacts rund um den Campus und die Studiengänge. An den Hochschulinformationstagen sind auch die anderen hannoverschen Hochschulen und die Agentur für Arbeit mit virtuellen Angeboten beteiligt.        

Alle weiteren wichtigen Informationen zu den Hochschulinformationstagen mit Zeitplan der Angebote finden sich ebenfalls unter www.hit.uni-hannover.de

Kooperationen in Forschung und Lehre